Nivea Reparatur & gezielte Pflege



Ich bin Botschafterin für die neue Nivea Haarpflegeserie "Reparatur und gezielte Pflege". Ich teste aktuell das Shampoo und die Pflegespülung.






Als ich das Paket von Nivea in meinen Händen hielt, machte ich mich sofort ans Auspacken. Zwei Flaschen Shampoo, zwei Flaschen Pflegespülung, zwanzig Proben zum Weitergeben, ein Infoheft und Fragebögen waren in meinem Paket.
Die Flaschen waren wie immer mit einem Klebestreifen verschlossen, damit sie sich auf der Reise zu mir nicht öffnen - sehr clever!

Je eine Flasche Shampoo und Spülung gab ich direkt an meine Mutter weiter, die Nivea auch mag und gemeinsam mit mir testet. Die Proben verteilte ich nach und nach an Bekannte aus meinen Sportgruppen, Familienmitglieder, meine vier Lieblingskolleginnen und beste Freundinnen.


Eigenschaften der Pflegeserie


Die Produkte erkennen geschädigte Haarpartien und reparieren sie gezielt. Sie spenden Feuchtigkeit und beschweren die Haare nicht.
Nähr-Essenzen aus Eucerit und Macadamia-Öl stärken die Struktur des Haares, um es zu kräftigen.

Das Shampoo


Das Pflegeshampoo ist in einer 250ml-Flasche. Die Flasche hat ein geschwungenes Design in den Nivea-Farben mit dem Logo vorne.
Der Deckel ist klappbar. Auf der Flasche steht etwas über die Wirkungsweise und auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgeführt. Das Shampoo enthält Silikone.
Sobald man die Flasche öffnet, strömt einem der angenehme Duft entgegen.
Bei der Haarwäsche hat mir die gute Schaumbildung gefallen und auch, dass der Duft dabei gut zu riechen ist. Man benötigt nur eine kleine Menge, um einen guten Schaum zu erhalten. Das Haar fühlt sich bei der Wäsche schon geschmeidig an.

Die Spülung


In einer ähnlich geschwungenen 200ml-Flasche mit gleicher Farbgebung ist die Pflegespülung aufbewahrt. Die Flasche steht auf dem Deckel, sodass sich der Inhalt am Ende gut entleert.
Die Spülung besitzt auch den gleichen Duft wie das Shampoo, vielleicht ein klein wenig pudriger.

Die Textur ist weich und cremig. Ich trage die Spülung immer nur in die Haarlängen und -spitzen auf, damit ich mit der Flasche so lange wie ich das Shampoo benutze hinkomme.


Bei einer Kombination aus Shampoo und Spülung sind meine schulterlangen Haare nach dem Waschen gut mit der Bürste kämmbar. So werden die Haare weniger beansprucht und es reißen weniger Haare raus. Das bewirkt, dass die Haare auf lange Sicht weniger brüchig aussehen.
Auch im getrockneten Haar ist der Duft des Shampoos noch zu riechen und verfliegt erst nach einem Tag.



Fazit

In letzter Zeit trage ich meine schulterlangen Haare viel öfter offen, da sie einfach gesünder und gepflegter aussehen als sonst. Ob das Shampoo meine Haare nun repariert hat oder ob sie von Natur aus gerade gesünder aussehen, kann ich nicht so recht beurteilen. Auf jeden Fall tut die Pflegewirkung des Shampoos meinen Haaren auf Dauer gut, sodass ich es weiterverwenden werde und auch weiterempfehlen kann!

Kommentare